Sprengel Hanau-Hersfeld - Sprengel Hanau-Hersfeld

Tageslosung

Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen!
Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr gerettet.
* Tankstelle am Abend - »Verdirbt Geld den Charakter? Die Seele?« Predigttalk mit TV-Börsenlegende Frank Lehmann, HR/ARD
0a0-kg-skg-tankstelle-web
percent75
So, 31. März 2019, 18:00
Kreuzkirche
Karl-Marx-Straße 43
63452 Hanau
06181.12881

Sonntag, 31. März 2019, 18.00 Uhr
Tankstelle am Abend: »Verdirbt Geld den Charakter? Die Seele?«
Predigttalk mit TV-Börsenlegende Frank Lehmann, HR/ARD - Gottesdienst zum Auftanken, Luft holen, Gas geben ...
Kreuzkirche, Karl-Marx-Straße 43, 63452 Hanau
Verdirbt Geld den Charakter? Oder ist das nur ein verbaler Trost für Arme? Egal, an Geld vorbei kommt keiner. Christentum und Kirche haben seit jeher ein gespaltenes Verhältnis dazu. Einerseits gibt es gerade in den Evangelien zahlreiche Stellen, die sich überaus kritisch mit Geld und Reichtum auseinandersetzen.
Andererseits fehlt es der Kirche an allen Ecken und Enden und wird gebraucht, um die vielen Einrichtungen, wie z. B. kirchliche Kindertagesstätten am Laufen zu halten. Dem Tankstellenteam ist es gelungen, mit Frank Lehmann einen prominenten und hoch kompetenten Predigttalkgast für das knifflige Thema zu gewinnen.
Lehmann war über 20 Jahre das Gesicht der Börsenberichterstattung u. a. der »Tagesschau« und der »Tagesthemen«. Der frühere Hessenschau-Moderator war Initiator der Sendung »Börse im Ersten« – mit bis zu drei Millionen Zuschauern
die erfolgreichste TV-Börsensendung Europas.
Pfarrer Stefan Axmann, Frank Lehmann, Gottesdienst-Team und Gemeindeband CrissCross
www.stadtkirchengemeinde-hanau.de