Sprengel Hanau-Hersfeld - Sprengel Hanau-Hersfeld

Veranstaltungskalender Fulda

Mär 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tageslosung

Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen!
Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr gerettet.
Ökumenischer Frauenkreuzweg „Durchkreuzte Wege“
Freitag, 22. März 2019, 17.00 Uhr
durchkreuzte-wegekl
percent40

Startpunkt: Evangelische Christuskirche, Lindenstraße 1, 36037 Fulda, um 17 Uhr; Zielpunkt: Katholische Severikirche, gegen 19 Uhr

Auf dem Kreuzweg werden wir den Leidensweg Jesu nachgehen und an ausgewählten Stationen auf durchkreuzte Lebenswege von Frauen schauen.

 

Im Singen, Beten und Schweigen bringen wir die Not von Frauen vor Gott. Als Schwestern, die miteinander auf dem Weg sind, wollen wir uns ermutigen und nach dem fragen, was unsere Hoffnung stärkt.

Unser Weg beginnt um 17.00 Uhr an der Evangelischen Christuskirche und führt über verschiedene Stationen zur Katholischen Severikirche.

Auf den gemeinsamen Weg freuen sich evangelische und katholische Frauen mit Diözesanreferentin Irene Ziegler und Diakonin Sabine Schött.

Informationen bei:

Sabine Schött, Fachreferentin für Frauenbildung der EKKW; Sabine.SchöDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Irene Ziegler, Frauenreferentin des Bistums Fulda; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!