Sprengel Hanau-Hersfeld - Sprengel Hanau-Hersfeld

Veranstaltungen Schlüchtern

Jan 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Tageslosung

Ich will euch retten, dass ihr ein Segen sein sollt.
Ich danke unserm Herrn Christus Jesus, der mich stark gemacht und für treu erachtet hat und in das Amt eingesetzt, mich, der ich früher ein Lästerer und ein Verfolger und ein Frevler war; aber mir ist Barmherzigkeit widerfahren.
KINO IN DER KIRCHE JANUAR
logo-kidk
percent70
Fr, 10. Januar 2020, 19:30
Evangelische Himmelfahrtkirche Altengronau
Ulrich-von-Hutten-Straße
36392 Sinntal
06665 8341

In der Reihe "Kino in der Kirche" zeigen wir den unten beschriebenen Film:

 

Grüner wird's nicht

sagte der Gärtner und flog davon

Deutschland 2018

Empfohlen: ab 14 Jahren - FSK ab 0

Schorsch ist seit Jahrzehnten Gärtner in einer bayrischen Kleinstadt. Er hat die Gärtnerei von seinem Vater übernommen. Leider steht das Geschäft kurz vor der Pleite. Auch in seiner Ehe läuft es nicht mehr gut. Er ist grantelig und böse, alles scheint ihn zu erdrücken. Einzig über den Wolken, in seinem geliebten klapprigen Propeller-Flugzeug fühlt er sich wirklich frei. Als eines Tages der Gerichtsvollzieher sein Flugzeug pfänden will, fliegt Schorsch einfach davon. Zunächst ohne zu wissen, wohin. Dann erinnert er sich an einen alten Traum und beschließt: Er will zum Nordkap. Auf seiner Reise landet er an unbekannten Orten und begegnet skurrilen und besonderen Menschen. Mit jedem Start und jeder Landung öffnet der Gärtner ganz langsam sein Herz wieder. Und irgendwann fühlt er sich plötzlich, obwohl noch weit vom Nordkap entfernt, angekommen.