Sprengel Hanau-Hersfeld - Sprengel Hanau-Hersfeld

Tageslosung

HERR, steh auf, dass nicht Menschen die Oberhand gewinnen.
Jesus betet: Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.
* Internationales Chorkonzert "Faszination Chormusik erleben"
20102019-kg-langenselbold-konzert-web
percent75
So, 20. Oktober 2019, 15:00
Evangelische Kirche Langenselbold
Langenselbold
06184.2893

Der international renommierte Kammerchor Eisenstadt aus Österreich mit seinem Dirigenten Christian Dreo konzertiert gemeinsam mit dem Chorforum Eintracht unter Leitung von Hubert-Thorwald Reuter. Beide Chöre werden dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm mit Chormusik verschiedener Epochen und Stilrichtungen präsentieren. Alle Freunde des Chorgesangs sind herzlich willkommen!
Über den Gastchor: Der Kammerchor aus dem österreichischen Burgenland besteht als Projektchor mit semiprofessionellen Sängerinnen und Sängern seit dem Jahr 2000. Chorleiter ist Christian Dreo, Landeschorleiter des Burgenländischen Sängerbundes.
Das Repertoire des Chores umfasst Chormusik verschiedener Epochen und Stilrichtungen bis hin zur neueren Chorliteratur vor allem aus dem Burgenland. Neben burgenländischen Erstaufführungen amerikanischer
Komponisten sang der Chor auch schon diverse Uraufführungen. Hinzu kommen Rundfunk-, Fernseh- und CD-Aufnahmen. Der Kammerchor Eisenstadt vertrat das Burgenland bei der Eröffnungsveranstaltung der
Chorolympiade in Linz im Jahr 2000.
Über den Chorleiter: Christian Dreo wurde 1958 in Eisenstadt geboren. Er ist Chorleiter, Komponist und Instrumentallehrer. Er wurde vielfältig musikalisch ausgebildet, durchwanderte alle Möglichkeiten musikalischer Aktivitäten und fand
sein „Instrument“, den Chor, Anfang der 90er Jahre. Seitdem ist er musikalischer Verantwortlicher mehrerer Chöre, Landeschorleiter des Chorverband Burgenland und als Referent und Leiter von Chorsingwochen und Chorleiterkursen tätig. 1998 bis 2011 war der Domkapellmeister in Eisenstadt.
Christian Dreo gehört zu den bekanntesten Chorkomponisten Österreichs. Sein kompositorisches Schaffen ist auf den Laienchor ausgerichtet, für den er singbare neue Literatur sowohl im kirchenmusikalischen Bereich, als auch auf weltlichem Gebiet schreibt.
Eintritt: Frei - Spenden erwünscht!
Weitere Infos unter:
www.chorforum-langenselbold.de
www.facebook.com/chorforum
www.langenselbold-evangelisch.de